Hand reichen


Deinem Leben die Hand reichen bedeutet,

dir und deinen Gefühlen zu vertrauen, damit das Leben dir ein wundervolles Leben zeigen kann. 

 

Die Realität betrachtest du mit den Augen deiner Gefühle. Trägst du heute die Brille der Angst wirst du vermehrt Dinge und Situationen wahrnehmen, die diene Angst bestätigen. Trägst du die Brille der Liebe und Dankbarkeit, zeigt sie dir wundersame Begegnungen und Erfahrungen, um noch mehr Dankbarkeit zu fühlen.

 

Wir neigen dazu, uns von Enttäuschung, Misstrauen und Vorsicht leiten zu lassen, weil wir "schlimme" Erfahrungen gemacht haben. Dieses Verhalten führt dazu, dass wir Chancen im Leben verpassen und meist in denselben negativen Situationen landen, die wir vermeiden wollen. Warum? Weil unser Leben uns ausschließlich das zeigen kann, was wir glauben und sehen wollen mit den Augen unserer Gefühle.

 

Daher bedeutet der Satz: Ändere deine Einstellung und du änderst dein Leben, dass du dein Denken über die Welt und das, was du wahrnimmst ändern musst, um neues in dieser Welt zu erfahren.